Home About DIY Blogroll Contact Follow

05.02.2015

Retro-Liebe im Schlafzimmer

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in unser Schlafzimmer gewähren. Ich weiß ja, ihr wartet schon auf Bilder vom Haus aber da muss ich euch leider noch etwas vertrösten, wir sind immernoch am werkeln, streichen, einrichten... habt noch ein klein wenig Geduld. 
Das Schlafzimmer ist schon beinahe fertig, die Wände sind noch etwas kahl aber da wird sich schon noch was Schönes finden. Ansonsten bin ich sehr glücklich damit wie es aussieht.
Das Holzbett strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus und die bunte Bettwäsche erinnert mit ihren Mustern an die 70er Jahre.
 Von byGraziela gibt es nicht nur Bettwäsche, sondern auch Meterware zu kaufen. Jeweils 2 verschiedene Muster habe ich miteinander kombiniert und zu einem Kissen vernäht. Das Kissen mit der Eisenbahn liebt Mika ganz besonders, er erzählt uns morgens immer vom "Zug" oder vom "Baum".
Vorlesen gehört mittlerweile fest zum Einschlafritual dazu, das Buch "Mein kleines Zwergenbuch" war das erste Buch das wir ihm vorgelesen haben und es ist immernoch sein aller liebstes.
Zwischen Bett und Wand liegt eine von mir genähte Bettschlange, damit nachts keiner gegen die Wand kullert. Ich überlege auch fürs Kopfteil eine zu nähen, denn Mika rotiert nachts ganz schön.

Jetzt habt ihr ein bisschen was vom Schlafzimmer gesehen, ich freue mich schon so, den Rest bald zeigen zu können.

Kommentare:

  1. Oh oh ein Traum! Wundervoll gemütlich!
    Ich wünsch euch süße Träume!

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht's aus! Ich liebe die Stoffe und Muster von byGraziela auch total! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Graziella auch - und wir haben noch die Orignal-Babybettwäsche aus den 70er Jahren... gleich einmal von Papa und einmal von Mama...
    Wie wäre es mit irgendwelchen Drucken von Graziella an den Wänden?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Graziela ist einfach wunderschön und zeitlos! Ich hab noch immer eine Babybettwäsche von mir als Baby aus den 80ern gehortet, mit grünen Herzen!
    Wir haben uns auch für ein Holzbett entschieden aus Vollholz. Unser Haus besteht ja bis auf die Küche nur aus Second Hand Möbel:)
    Bin schon gespannt auf eine Hausrunde. Und Mika ist schon so groß geworden!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus, passt richtig zu euch :). und endlich ein grosses Bett, so schön.
    Mika ist einfach so eine Knutschkugel :)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farben und das Vollholzbett ist ein Traum! Bin schon auf den Rest des Hauses gespannt!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ganz toll geworden und so ein gemütlicher Mix - das erinnert mich sehr an meine eigene Kindheit, ein Traum!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Zum Einkuscheln schön!!! :D Eine Frage hätte ich - womit hast du die Bettschlange gefüllt? Und hat die Bettschlange einen Bezug oder hast du die Füllung direkt eingenäht? Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. i love it very much. It has a exceptional outfit visible here in this blogs. This blog has given the style sense. This blogs is so incredible for me and thanks once more for sharing and top process. Mick Foley Costume

    AntwortenLöschen
  10. Interesting article! Thank you for sharing them! I hope you will continue to have similar posts to share with everyone. Assassin’s Creed Coat

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!